HEKLA möchte immer wieder etwas Neues auf die Beine stellen und sich für das Islandpferd und dessen Begeisterte einsetzen. Vor allem die Freizeitreiter liegen uns sehr am Herzen. Und was gibt es in der Schweiz noch nicht? Ganz genau, zum Saisonstart ein Islandpferde-Hallenturnier auf einer Anlage, welche diesem Anlass würdig ist. Gerade in der noch etwas kühleren Jahreszeit März/April sind geschützte Plätze für ReiterInnen und ZuschauerInnen einfach nur Gold wert.

 

Einige OK Mitglieder haben bereits das mittlerweile bekannte SwissMót auf die Beine gestellt und in den vergangenen sechs Jahren geholfen, das Freizeitturnier zum Erfolg zu führen. Weitere OK Mitglieder sind selbst aktive und erfolgreiche Turnierreiter und schon seit einer halben Ewigkeit in der Islandpferdeszene zu Hause. Nun ist die Zeit reif für etwas Neues. Wir sind sehr stolz auf ein so erfahrenes OK und freuen uns, das Hallenturnier HEKLA Indoors im 2017 erstmals anbieten zu können.

 

..auf viele TeilnehmerInnen am 8. April 2017 auf der grandiosen Reitanlage des RV Oberriet...